2-Wege-Neiger Mod. 510

Neiger bis 6 kg belastbar Neuheiten

Produkt-Beschreibung

Dieser Neiger besticht durch innovative Technik sowie hohe Tragfähigkeit bei geringem Eigengewicht. Die integrierte Schnellkupplung Mod. 110 (Arca-Swiss kompatibel) lässt sich mit dem beigefügten Innensechskantschlüssel innerhalb kürzester Zeit um 90° versetzt montieren. So können Sie mit Hilfe eines an der Kamera befestigten Winkels diesen Neiger eingeschränkt als 3-Wege-Neiger verwenden.
Die Feststellung beider Ebenen wird dank einer speziellen Mechanik über ein einziges Klemmelement erreicht.
Die Friktionseinstellung für den Vertikalschwenk erfolgt über ein Stellrad gegenüber vom Klemmelement.
Dieser Neiger lässt sich in der Vertikalbewegung beidseits 90° schwenken.
Der Führungsgriff ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder montierbar.
Einsatzgebiete: Fotografie, Beobachtung mit Spektiv oder Fernglas
Belastbar bis 5 kg
Höhe: 90 mm
Bodengewinde: 3/8" (Gewindehülse zur Reduzierung auf 1/4" liegt bei)
Befestigungsschraube an der Wechselplatte: 1/4", auf Wunsch auch 3/8" möglich
  • Gewicht: 0,70 kg

Art.-Nr.: 32023

Verfügbarkeit: Auf Lager

Preis: 319,00

Anleitungen / zusätzliche Informationen

2- Wege-Neiger 510 PDF

Meinungen unsere Kunden über dieses Produkt

Dominique Blach

"Vor der Entscheidung möglichst viele Produkte anzubieten oder von weniger Produkten möglichst viel zu verstehen, hat sich Berlebach allem Anschein nach für die zweite Möglichkeit entschieden. Zum Glück gibt es noch Händler und Hersteller, auf denen dieser Satz zutreffend ist. Die vorab telefonische Beratung und meine Fragen wurden sehr umfassend und kompetent beantwortet. Die Option, den Berlebach 553 zum Vergleich des Berlebach 510 der der Sendung beizulegen und im Entscheid per Rechnung bezahlen zu können ist wohl ein Service der keine weitere Erklärung nötig hat.
Somit an dieser Stelle meinen allerbesten Dank an Berlebach.

Der Berlebach 510 trägt mein Swarovski ATS 65 HD spielend leicht und genau so lässt er sich auch in Funktion bedienen. Die lt. Angabe angedachte Auslegung für ~5kg trifft wohl einen mehr als sehr realistischen Wert.
Die Friktion lässt sich sehr fein und mit optimal spürbaren Widerstand einstellen. Die Genauigkeit ist schon beeindruckend, kein Spiel, Stick-Slip-Effekt, Schleifgeräusche oder sonstiges.
Seitens des Neigungsverhaltens gegenüber den bekannten Fluidsystemen z.B. zum vor mir liegenden Vergleichsmodell Gitzo 2-Wege Fluid Neiger GH2720QR konnte ich keinen Unterschied feststellen, der 510er läuft sehr weich und sehr sehr fließend.
Auf der horizontalebene kann der 510er es besser als der Gitzo. Hier ohne Friktion ausgestattet, reicht eine kleine Kraft aus, um ein Anfahren aus der Nussstellung ohne Startschwierigkeiten zu beginnen. Will sagen, die mechanische konstruktive Lösung für die Friktion in Neigung und friktionslose softe Horizontbewegung eines Stativkopfes ist wohl eine Kernkompetenz Berlebach´s.
Für mich persönlich stellt der Berlebach 501 die optimale Lösung auf, hinsichtlich der Verarbeitung, Präzision und der funktionellen Qualität bleiben hier keine Wünsche offen. Er hebt sich deutlich - schon augenscheinlich - von den üblichen Köpfen des Marktes ab.
Auch im Preis, aber der ist hier angesichts des Leistungsumfanges mehr als gerechtfertigt.
Made in Germany, man darf stolz auf Berlebach sein! Besten Dank!"

Ralf N.

"Das ist nun mein 3. Neiger von Berlebach und ich bin wieder begeistert :-). Sehr präzises einstellen auch mit meiner Kamera/Objektivkombi (ca. 3kg).
Die mitgelieferte Schnellwechselplatte 110 kann auch gegen eine 130er Platte gewechselt werden. Auch hier lässt sich die Platte um 90° drehen.
Ich verwende den Neiger auf einem kleinen Slik Carbon Stativ und mit dem Adapter 1/4 auf 3/8 Zoll habe ich für mich eine gute Reisekombi zusammen gestellt.
Die massive Anfassqualität begeistert mich immer wieder und der Neiger wird bestimmt über Jahre sehr gut funktionieren!"

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Produkt.


  
Code nicht lesbar? » neu laden «