SPEEDY - Tragekupplung

System REPORT Schwalbenschwanzsystem Neuheiten

Produkt-Beschreibung

AB SOFORT MIT BREITERER AUFNAHME,
auch für Wechselplatten von Kirk und Really Right Stuff

Die Tragekupplung für maximale Sicherheit.
Geeignet für alle Wechselplatten von Berlebach, Arca, Kirk, Really Right Stuff, Novoflex und Burzynski.
Mit SPEEDY ist kein lästiges Wechseln zwischen Haltegurt oder Wechselplatte nötig.
Der SPEEDY wird durch Drehen der Feststellschraube gegen den Uhrzeigersinn geöffnet, auf die Wechselplatte geführt und entsprechend positioniert.
Die in den SPEEDY eingeschobene Wechselplatte wird über die integrierte Federklemmung gesichert. Es ist darauf zu achten, dass die Klemmflächen vollflächig anliegen.
Zum Schließen des SPEEDY wird die Feststellschraube mit Bügel im Uhrzeigersinn handfest angezogen. Damit ist Ihr Fotoequipment gesichert.
Zum Lösen der Wechselplatte vom SPEEDY wird der SPEEDY durch Drehen der Feststellschraube gegen den Uhrzeigersinn geöffnet,

Der SPEEDY ist einzeln erhältlich zur Montage an einem bereits vorhandenen Gurt (max. Gurtbreite 25 mm) als auch fertig montiert mit dem als Zubehör lieferbaren Speedygurt.
  • Gewicht: 0,09 kg

Art.-Nr.: 320273

Verfügbarkeit: Auf Lager

Preis: 129,00

Meinungen unsere Kunden über dieses Produkt

MK Soltau

"Ich habe vom Speedy im Fotomagazin gelesen und war neugierig. Da Berlebach auch in Zingst am Umweltfotofestival „HORIZONTE“ teilnimmt, habe ich dort das Produkt in Augenschein genommen und war begeistert. Das Material vom Speedy macht einen sehr hochwertigen Eindruck, da dieser aus einer ALU / Messing Kombination gefertigt wird. Hervorragend funktioniert die automatische Federklemmung, die bei Bedarf nochmals mit dem Bügel nachgezogen werden kann. Darüber hinaus ist der Speedy NACHTRÄGLICH an jeden x-beliebigen Gurt (25 mm) zu befestigen. Jetzt muss sich dieser nur noch in der Praxis beweisen, was kein Problem darstellen wird. Der Preis ist heiß, aber Qualität muss auch bezahlt werden!"

Ralf N.

"Ich habe den Speedy jetzt gut 6 Wochen mit meiner Olympus E-M1 und Telebrennweiten in Verwendung und bin begeistert!
Bei den Telebrennweiten ist der Speedy an der Stativschelle/Berlebachplatten montiert. Das an- und abklemmen funktioniert tadellos und die eingbaute Klemmfeder spannt/entspannt nach ein paar Drehungen bombenfest. Das Nachspannen ist über die Verzahnung sehr gut gelöst. Die Produktqualität ist wie bei Berlebach üblich sehr, sehr gut und ich habe keine Angst meine hochwertigen FT Top Pro Linsen an den Speddy zu hängen. Im Vergleich zu anderen Produkten (Sunsniper + Kirk Arca Swiss Klemme ) hängt die Kamera/Objektiv Kombi nicht auf dem "Kopf", sondern seitlich. Das hat den großen Vorteil, dass der Knopf zum Objektivwechsel nicht durch den Körper (rechte Seite) beim lockeren Tragen betâtigt wird. Mit der Sunsniper Kombi ist es mir oft passiert, dass sich das Objerktiv von der Kamera entriegelt hat - Gott sei Dank habe ich das immer vor dem " abfallen" gemerkt....
Für mich wieder ein ganz klarer Vorteil und Pro für den Speedy. Auch direkt an der Kamera über eine Really Right Stuff Platte lässt sich meine Kamera/Objerktiv Kombi sehr gut tragen und ist schnell einsatzbereit. Alles in allem eine Top Lösung!"

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Produkt.


  
Code nicht lesbar? » neu laden «