Stativkopf 3D-Super

über 6 kg belastbar

Produkt-Beschreibung

- Präzisionsschwenkkopf für Schwenks in 3 Dimensionen
- Allround Schwenkarm-Bedienung von hinten möglich sowie für Rechts- und Linkshänder
- Jede der drei möglichen Verstellebenen wird einzeln gelöst und arretiert.
- Kameraauflageplatte 105 x 80 mm
- Kameraanschluß 1/4", auf Wunsch 3/8"
- Bodengewinde: 3/8"
- Belastbarkeit: 12 kg
  • Gewicht: 1,35 kg

Art.-Nr.: 11120

Verfügbarkeit: Auf Lager

Optionen

Preis: 281,00

Meinungen unsere Kunden über dieses Produkt

Günter Tiedtke

"Ich habe diesen Neiger, noch in der älteren Version mit Klemmungen aus Metallrohr und wunderschönen (Bakelit?-) Knaufenden, schon viele Jahre und benutze ihn mit 2 Uni-Stativen, hauptsächlich um meine 4x5"-Kamera perfekt auszurichten. Zuweilen muss er aber auch ein 500er-Mittelformat-Tele schultern, was ganz schön Kilos auf die Waage bringt. Der Kopf ist ein ganz schöner "Brummer", aber grundsolide mit weichem Lauf und spielfrei. Die einzelnen Klemmungen haben zwar keine zusätzliche Friktionseinstellung, aber man kann dennoch sehr dosiert einstellen, ohne dass die angebrachten schweren Gerätschaften ins Kippen geraten. Ich benutze den Neiger fast lieber als meinen alternativ eingesetzten Kugelkopf Arca-Swiss Monoball B1G. Wenn man bedenkt, das der Monoball B1G rund 2 1/2x so viel gekostet hat und zudem noooch schwerer ist und auch keine eingebaute Libelle hat, kann man schon ins grübeln geraten...
Ich würde abschließend sagen, dass man für das Geld wohl keinen besseren 3D-Neiger finden wird. Ein langjähriger "Klassiker" dem eigentlich nur die serienmäßige (160er-) Schnellwechselplatte fehlt."

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Produkt.


  
Code nicht lesbar? » neu laden «