Stativ Report 743

REPORT nivellierbare Mittelsäule

Produkt-Beschreibung

Das Stativ Report 743 ist mit Moduleinsatz 4 ausgestattet.
Das Modul 4 ist mit einer 50 cm langen Mittelsäule, Durchmesser 25 mm aus präzisionsgezogenerm Leichtmetallrohr und Nivellierkugel. Die Nivellierkugel lässt sich mit der Mittelsäule um 30° in jede Richtung neigen. Der Auflageteller aus Aluminium hat einen Durchmesser von 68 mm und ist mit einer feststehenden Befestigungsschraube (Größe auswählen) sowie drei Sicherungsschrauben gegen unbeabsichtigtes Lösen der montierten Technik versehen. Durch die Dosenlibelle ist eine schnelle und genaue Justierung möglich. Bei Verwendung einer extra kurzen Mittelsäule (10 cm) ist ein bodennahes Arbeiten möglich.
Der leichte Schenkelkopf aus Magnesium ist gleichzeitig die Modulbasis für 20 verschiedene Einsätze. Es ist jederzeit möglich, den Moduleinsatz wahlweise mittels Spezialschlüssel (wird bei Lieferung des Wechselmoduls beigelegt) zu wechseln. Die Fixierung im Konus gewährleistet eine formschlüssige, spielfreie Verbindung der Komponenten. Mit dem Anschlagsystem können Spreizwinkel bei ca. 20°, 40°, 60°, 80° und 100° mittels Flügelraster eingestellt werden. Das Anschlagsystem ist so ausgelegt, dass die angegebenen Belastungen der Stative auch bei maximaler Spreizung der Stativbeine gewährleistet ist.
Dieses Stativ hat die kürzeste Beinlänge mit zweifachem Stativbeinauszug.
  • Gewicht: 2,50 kg
  • Transportlänge: 55 cm
  • Minimalhöhe: 53 cm
  • Maximalhöhe: 135 cm
  • Belastbarkeit: 10,00 kg
  • Schwingungsdämpfung: gut

Art.-Nr.: 22040

Verfügbarkeit: Auf Lager

Optionen

Preis: 388,00

Meinungen unsere Kunden über dieses Produkt

Guido Weiß

"Ich nutze das 743 seit 2018 und bin nach wie vor absolut begeistert davon. Über die Qualität braucht man nicht viel sagen, diese ist in allen Punkten SEHR GUT! Wer Sich ein Holzstativ kauft, sollte sich vorher über die Vor- und Nachteile im Klaren sein. Ich nutze das 743 als „Dayli Driver“ bei Wanderungen und den meisten anderen Fototouren. Gedacht war es eigentlich nur für Wanderungen, auch wenn das Gewicht und Packmaß, für viele Fotografen dagegenspricht. Die teilbare und schwenkbare Mittelsäule, macht dieses Stativ sehr flexibel. Ich nutze das 743 mit der 64cm langen Mittelsäule. Im gepackten Zustand ist das Stativ somit auch 64cm lang, dabei schaut die Mittelsäule ca. 10cm über die Stativbeine hinaus. Die Breite kann bei Wanderungen in den Schluchten der Sächsischen Schweiz schon mal zum Problem werden, dann kann man den Rucksack aber auch absetzen. Ich würde mir dieses Stativ auf jeden Fall nochmal kaufen."

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Produkt.


Bitte bestätigen Sie durch das Anklicken der Checkbox, dass Sie unsere externer LinkDatenschutzerklärung gelesen haben und diese akzeptieren.

Our comment function can only be used in connection with Google reCAPTCHA. By loading reCAPTCHA, you accept Google's privacy policy. Learn more