Fernglashalter deluxe
Sonstiges Zubehör Adapter NeuheitenProdukt-Beschreibung
Der ultimative Fernglashalter deluxe von Berlebach lässt keine Wünsche offen. Er verbindet Ferngläser sicher mit jedem Fotostativ und ermöglicht präzises Schwenken und Neigen des Fernglases.Der für die Beobachtung optimierte 2-Wege-Neiger ist komplett im Fernglashalter integriert. Durch diese Kompaktheit wird maximale Stabilität garantiert.
Die mit Gummikork belegte Auflagefläche zum Fernglas beträgt zweimal 100 x 65 mm und lässt sich durch einfaches Verstellen mittels Rändelrad im Bereich von 30° (für Binokulare) bis -15° (für Monokulare) bestens anpassen. Vertikal hat der Kopf eine Winkelfreiheit von 70° bis -55° und die Horizontale bietet den üblichen 360° Schwenk. Beide Ebenen werden jeweils über ein Stellelement fixiert.
Die Befestigung des Fernglases erfolgt durch ein 400 mm langes Gummiband, welches seitlich zu fixieren ist. Sieben Lochungen bieten dabei ein breites Maß an Anpassung für die jeweilige Optik.
Bodenanschluss ist ein für Berlebach-Stative optimierter 68 mm Teller mit einer 3/8“UNC Gewindebohrung (mittels Reduzierung auch ¼“UNC).
Für Zenitbeobachtungen empfehlen wir ein Stativ mit neig- und schwenkbarer Mittelsäule, wie z.B. Report 843 oder Report 342.
- Gewicht: 0,52 kg
Art.-Nr.: 32263
Verfügbarkeit: Auf Lager
Meinungen unsere Kunden über dieses Produkt
Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Produkt.
Dominique Blach
"Wer stationär mit einem Stativ (Dreibein) und Fernglas beobachten möchte, benötigt für vorgenannte Stativ-Fernglashaltervarianten zur Einstellung der Schwenk- und Neigerichtung einen Stativkopf. Entweder in Form eines 2-Wege Neigers oder einem Kugelkopf, oder er/sie bedient sich des evtl. bereits vorhandenen 3-Wege Neigers.
Diese Überlegung entfällt bei dem Berlebach FGH Deluxe, da in ihm bereits ein 2-Wege Neiger integriert ist. Dies macht in meinen Augen so besonders.
Der FGH Deluxe wird von mir in Kombination mit dem Swarovski SLC 15x56 HD und dem Reisestativ Gitzo GT1555T verwendet. Der Aufnahmekopf des Gitzo beträgt 35mm und der des Fußes des FGH Deluxe 68mm. Eigens für diese Differenz hat Berlebach nach Zeichnung mir ein Übergangsstück angefertigt. !!! kundenseitige Individualwünsche ? JA !!!
Die Verarbeitung ist wie alle Berlebach Zubehörkomponenten tadellos. Das Aluminiumgehäuse ist sehr gut verarbeitet, die schwarz seidenmatte Eloxierung ist homogen, keine scharfen Kanten, die Lasergravur zeigt die qualitätsbewusste Ausrichtung Berlebachs. Klemm- und Einstellelemente lassen sich weich und aufgabengerecht bedienen.
Meine komplette Begeisterung lesen Sie hier ..... https://www.osj-forum.de/read.php?9,454670"